Top-Noten für die Internetseiten von ERGO, DKV und ERGO Direkt

AMC-Preisverl-DKV-ERGO-Direkt-ERGO-200x300 
Aus jedem Team nahm jeweils ein Kollege die Auszeichnung entgegen: Armin Tollmann für ERGO Direkt, Katrin Heppekausen für ERGO und Manuel Konze für DKV.

12.01.2018 - ERGO, DKV und ERGO Direkt wurden erneut von der AMC Finanzmarkt GmbH für ihren Internet-Auftritt als „TOP-Website“ ausgezeichnet.

Der AMC (Assekuranz Marketing Circle - ein Netzwerk der deutschen Versicherungsbranche) untersuchte im Rahmen einer Studie bereits zum 21. Mal die Internetauftritte deutscher Versicherer. Bei der aktuellen Studie wurden die Websites von circa 120 Erstversicherern analysiert, bewertet und gerankt. ERGO, DKV und ERGO Direkt wurden für ihren Internetauftritt als „TOP-Website“ ausgezeichnet, sie erreichten mehr als 90 % der angesetzten Kriterien.

Die folgenden Bereiche wurden von der AMC Finanzmarkt GmbH geprüft:

 

  • Unternehmenspräsentation
  • Leistungsspektrum
  • Beratungsleistung
  • Vertrieb, Service und Präsentation
  • Dialog und Kontakt

 

Die Ergebnisse freuen AssCompact-Studienleiterin Désirée Schubert: „In der 21. Auflage haben wir erfreulich innovatives auf den Websites der Versicherer gefunden. Besonderheiten sind etwa Live-Chats, Video-Live-Beratungen, Kon-takte via Skype oder WhatsApp. Auch eine virtuelle Versicherungsexpertin haben wir getroffen und viele erfrischende Ansätze, um Produkte emotionaler, transparent und passgenau zu präsentieren.“

Katrin Heppekausen aus der Abteilung Website Management nahm die Auszeichnung dieses Jahr für die ERGO entgegen. Für die ERGO Direkt war Armin Tollmann (User Experience) und für die DKV Manuel Konze (Websitemanagement)  vor Ort. Sie nahmen den Preis sehr gerne in Empfang.

(Text: Michelle Gampe)